Qualitätsverbesserung durch automatische Vorgangssteuerung und Erfahrungsaustausch in der SiXFORM-Community.

SiXFORM auf der CeBIT 2012

Nachhaltig positive Stimmen zum SiXFORM-Ansatz

12.03.2012

Gemeinsam mit der KommWis (Gesellschaft für Kommunikation und Wissenstransfer mbH) konnten wir am Stand von Rheinland-Pfalz das Vorbefüllen von SiXFORM-Formularen mit dem neuen Personalausweis live auf der CeBIT 2012 demonstrieren. Es handelte sich dabei um das gleiche System, welches auch beim ersten Landkreis mit einem Berechtigungszertifikat zum Auslesen von Ausweisdaten, dem Landkreis Ostallgäu, seit wenigen Wochen im Einsatz ist. Dass der Landkreis Ostallgäu mit seinen Vorreitergemeinden Mauerstetten, Germaringen, VG Pforzen usw. in vielen Präsentationen des Bundesministeriums des Innern (BMI) als positives Beispiel für die Einführung des neuen Personalausweises gezeigt wurde, bestätigt unseren Ansatz.

Foto: CeBIT 2012 in Hannover Foto: CeBIT 2012 in Hannover
Foto: CeBIT 2012 in Hannover Foto: CeBIT 2012 in Hannover

Einige Impressionen der CeBIT 2012 in Hannover

Die auf der Messe diskutierten Inhalte zum vorgesehenen eGovernment-Gesetz und die Ankündigung der eGovernment-Initiative des BMI werden den Aktivitäten bei unseren Kunden spürbaren Rückenwind geben. Aber auch in vielen Gesprächen mit allen Akteuren im Umfeld des neuen Personalausweises konnten wir interessante neue Ideen festhalten. Wir freuen uns bereits heute auf die Umsetzung dieser Ideen mit allen Interessenten.

Zurück zu den aktuellen Meldungen.