Qualitätsverbesserung durch automatische Vorgangssteuerung und Erfahrungsaustausch in der SiXFORM-Community.

Auftaktveranstaltung zu SiXFORM und dem nPA

SiXFORM und der neue Personalausweis nimmt Fahrt auf

22.07.2010

Am 21. Juli hat die Auftatkveranstaltung zu SiXFORM und der neue Personalausweis unter dem Motto „neue elektronische Bürgerservices“ im Landratsamt Würzburg stattgefunden. Insgesamt haben ca. 60 Personen an der Veranstaltung teilgenommen, darunter Vertreter von Gemeinden und Landratsämtern aus ganz Unterfranken. Auch waren verschiedene Fachverfahrenshersteller (Kommunix, AKDB) und die Wissenschaft (Herr Dörflein vom Lehrstuhl Prof. Thome der Universität Würzburg) anwesend.

Foto von der Auftaktveranstaltung zu SiXFORM und dem nPA Foto von der Auftaktveranstaltung zu SiXFORM und dem nPA

Auftaktveranstaltung zu SiXFORM und dem nPA in Würzburg: Insgesamt eine sehr gelungene Veranstaltung

An der Podiumsdiskussion konnten im zweiten Teil die Zuhörer ebenfalls teilnehmen. Damit entstand ein sehr offener und konstruktiver Dialog, über welchen viele Fragen am Ende der Veranstaltung beantwortet werden konnten.

Eine Folgeveranstaltung wird am 23. September in Marktoberdorf (Landratsamt Ostallgäu) stattfinden.

Anlagen aus der Veranstaltung:

Zurück zu den aktuellen Meldungen.