Anbindung von Fachverfahren, eSignatur, elektronischer Personalausweis, offline/online Bezahlen, in DE-Mail integrierbar.

Mehr Sicherheit mit PDF-Formularen

Workshop in San José

07.07.2010

Die Golden Gate Bridge in San Francisco nahe San José

Die Golden Gate Bridge in San Francisco nahe San José

Um die Sicherheit für PDF-Formulare uneingeschränkt ausreizen zu können, reiste ein Team der SiXFORM GmbH nach San José ins Headquater von Adobe. Dort wurde vom 28.06.2010 bis zum 30.06.2010 mit den Secutity-Spezialisten vor Ort drei Tage lang über die Aspekte der Sicherheit gesprochen.

Besondere Schwerpunkte hierbei waren die Verschlüsselung auf Feldebene um an jeder Stelle eines Prozessablaufes dem jeweiligen Bearbeiter nur die Daten zugänglich zu machen, welche für seine Aufgabenstellung notwendig sind.

Aber auch der neue Personalausweis in Deutschland (Starttermin: 01.11.2010) war für Adobe von großem Interesse und wurde bzgl. dem Zusammenspiel von Bürger-Client und Adobe Reader intensiv behandelt.

Von diesem Intensivtraining in Nordkalifornien wird die gesamte Entwicklung des SiXFORM-Dienstes noch lange Zeit profitieren.

Zurück zu den aktuellen Meldungen.